News

16.11.2017 - Auf in die nächste Saison mit einem neuen Prinzenpaar

Andy I. und Nicky I.

Der 11.11 ist passe und die fünfte Jahreszeit dämmert heran. Fällt dann auch noch der Start der Saison auf einen Samstag, so muss er erst recht gefeiert werden.
In der vollen Kulturfabrik erlebten die Gäste eine Dämmerung, die viel Unbekanntes mit Bewährtem verband. Bis zuletzt von einem kleinen Kreis der Eingeweihten geheim gehalten, bildete die Vorstellung unseres neuen Prinzenpaares natürlich das größte Highlight des Abends. Prinz Andy I. und Prinzessin Nicky I. wurden unter herzlichem Applaus auf der Bühne vorgestellt und willkommen geheißen. Das Ehepaar aus Pfaffenhofen bei Roth wurde als allererstes Prinzenpaar der Stadt nicht im Voraus der Öffentlichkeit vorgestellt, sondern erstmalig im Rahmen der Dämmerung des RCV. Und noch etwas macht die beiden in den Reihen unserer Prinzenpaare einzigartig: Die Stadt Roth besitzt in der kommenden Saison der Prinzregentschaft sein erstes Prinzenpaar mit einer gehörlosen Prinzessin und einem schwerhörigen Prinzen. Nicole und Andreas Frisch, begleitet von Ihrer Gebärdensprachendolmetscherin Marion Rexin, werden als Oberhäupter der Stadt in der kurzen Faschingszeit zum Wohl des Spaßes und des Frohsinnes regieren. Da war es nur verständlich, dass nach Akts wie den Steiner Schlossgeistern, dem großartigen Klaus Karl Krauss oder den vielen Garde- und Tanzmariechen bis weit in die Nacht der beginn der Faschingszeit gefeiert wurde. 

Der Rother Carneval Verein freut sich auf die kommenden Wochen der fünften Jahreszeit mit seiner Tollität Prinz Andy I. und seiner Prinzessin Nicky I..

RCV Helau!

 

(mz) 

 

09.10.2016 - Das Rother Prinzenpaar der Session 2017!

David I. & Melanie I.

Am 09.10.2016 wurde den Mitgliedern des Rother Carneval Vereins und der Öffentlichkeit das Prinzenpaar der kommenden Session vorgestellt. David der Erste und Melanie die Erste werden während der Faschingszeit das Zepter in Händen halten und die Stadt Roth in karnevalistisch repräsentieren.  Die Übergabe der Regentschaft von Robert I. und Steffi I. an das neue Prinzenpaar findet wie gewohnt auf der Dämmerung des RCV am 12.11.2016 statt.